Zum Hauptinhalt springen
Profis am Bau

Ministerbesuch auf der Baustelle

Der Staatsminister des sächsischen Staatsministeriums für Regionalentwicklung Thomas Schmidt (CDU) besuchte am 29.02.2024 unsere Baustelle in Bannewitz. Zusammen mit dem Präsidenten des Landesamtes für Geobasisinformation Sachsen (GeoSN) Ronny Zienert und dem Bannewitzer Bürgermeister Heiko Wersig wurde durch die GeoSN-Expertin Grit Moosdorf die Vorteile der Satellitendaten vorgestellt. Seit 20 Jahren kann jeder Nutzer über diesen Satellitenpositionierungsdienst (SAPOS) seine Daten über Satellit empfangen und seine Position in Echtzeit genau bestimmen. Auch wir nutzen diesen Dienst, um unsere Arbeiten mit dem Bagger zentimetergenau zu steuern. Unser Mitarbeiter Tino Liebscher erklärte vor Ort diese Technik, mit der die Arbeit unseres Unternehmens enorm erleichtert wird. Der Minister ließ es sich im Anschluss nicht nehmen, zusammen mit unserem Baggerführer David Kleinschmidt den GPS-gesteuerten Bagger selbst auszuprobieren.

https://www.geosn.sachsen.de/20-jahre-sapos-minister-thomas-schmidt-besucht-baustelle-6346.html

 

Die Bilder wurden uns zur Verfügung gestellt von: GeoSN

    AKTUELLES