Skip to main content Seite als PDF herunterladen
Profis am Bau

Umbau Einkaufszentrum Löma, Radebeul

Das Einkaufszentrum „Löma“ in Radebeul Ost wurde 2014 grundlegend erneuert. Zu Beginn der Bauarbeiten wurde ein Großteil des ehemaligen Einkaufszentrums abgerissen. Bis auf die Bodenplatte und einige Wände war nichts mehr vom alten Gebäude übrig. Anschließend wurden die Rohbauarbeiten für den neuen Komplex durchgeführt. Insgesamt wurden etwa 2.000 Kubikmeter Beton verbaut.

Des Weiteren erfolgte die Neugestaltung der Außenanlagen. Dazu gehörte neben der Geländerauffüllung, die Herstellung von 15.000 Quadratmeter Pflasterfläche und die Installation von Rigolen zur Sicherstellung der Regenwasserversickerung.

  • Auftraggeber: Pellikaan Bouwbedrijf bv
  • Bauleitung Auftraggeber: Pellikaan Bouwbedrijf bv, NL-5026 RB Tilburg
  • Adresse Baustelle: Meißner Straße 475, 01445 Radebeul
  • Architekt: Pellikaan Bouwbedrijf bv, NL-5026 RB Tilburg
  • Tragwerksplaner: Büro für Bauplanung und Statik, 01445 Radebeul
  • Bauleitung Karl Köhler: Herr Mildner, Herr Haider
  • Polier Karl Köhler: Herr Frenzel, Herr Köhler
  • Baubeginn: 03/2014
  • Fertigstellung: 10/2014

Tief- und Wasserbau